Qualitätspolitik


 

Wir bieten Aus-, Weiter und Fortbildung für kaufmännische und steuerberatende Berufe. Unsere Kunden sind Auszubildende und Mitarbeiter/-innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Steuerbüros. Hierzu zählen Steuerfachangestellte, Kaufmännische Angestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter und Steuerberater. Zu unseren Kunden zählen auch Rechtsanwälte und Hochschulabsolventen (Wirtschaft, Recht) mit praktischer Erfahrung.

Wir haben die für unser Managementsystem relevanten Interessens- und Anspruchsgruppen identifiziert und deren Anforderungen dokumentiert.

Unser Ziel ist, die Anforderungen unserer Kunden und der relevanten Interessens- und Anspruchsgruppen zu deren Zufriedenheit zu erfüllen. Unsere Qualitätsgrundsätze schließen die Einhaltung zutreffender externer Normen, Vorschriften und (gesetzlicher, behördlicher) Regelwerke ein.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab unserer Arbeit. Der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt und ist Voraussetzung für unsere gesunde wirtschaftliche Basis. Hierdurch streben wir eine stabile Marktposition und eine dauerhafte Kundenbindung an.


Aus diesem Grund fühlen wir uns folgenden Grundsätzen verpflichtet:

  • Prüfungsorientierte Ausbildung zur Sicherstellung des Erreichens des Ausbildungszieles
  • Praxisorientierte Fortbildung, in der aktuelle Fragen aus der täglichen Praxis im Vordergrund stehen
  • Qualifizierte und berufserfahrene Dozenten/innen
  • Bereitstellung von aktuellen Skripten und Lehrgangsmaterialien
  • Berücksichtigung der jeweils zutreffenden Gesetze und Verordnungen sowie der jeweils aktuellen Standards des Arbeits- Umwelt- und Gesundheitsschutzes.
  • Angemessene Lerngruppengröße durch begrenzte Teilnehmerzahl
  • Persönliche Betreuung der Teilnehmer/-innen
  • Ausbildung in modernen Schulungsräumen mit aktueller Infrastruktur
  • Ständige Verbesserung unserer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen sowie der Kompetenzen unserer Mitarbeiter/-innen. Unsere Lehrgangsleitungen und Dozenten/-innen werden in diese Weiterentwicklung eingebunden.

Die Geschäftsführung trägt Rechenschaft für das Managementsystem und ist insbesondere verantwortlich für die Einführung, Aufrechterhaltung und regelmäßige Bewertung der Qualitätspolitik und des Qualitätsmanagementsystems.

Andreas Wellmann      Dr. Stephan Bannas
Geschäftsführung         Geschäftsführung

 

Für Fragen nehmen Sie bitte jederzeit gerne [Kontakt] mit uns auf!

Ihre Akademie Schermbeck

 
Diese Webseite verwendet Cookies ( Mehr Informationen ). Wenn Sie auf unserer Webseite weitersurfen, stimmen Sie dieser Cookie-Nutzung zu.
OK